Online-Tagung "Intelligenz: menschlich – künstlich – verantwortlich"

19. Oktober 2020 /

Einladung zur Ingenieurinnen-Tagung Mitte November 2020

Vom 13. bis 15. November findet die Tagung "Intelligenz: menschlich – künstlich – verantwortlich" des deutschen ingenieurinnenbunds e.V. (dib) in Kooperation mit der Universität Stuttgart statt.

Das Thema wird im Rahmen von Workshops, Vorträgen und virtuellen Exkursionen bearbeitet, welche online über Webex abgehalten werden. Am Freitag, 13. November, spricht Prof. Cordula Kropp von der Universität Stuttgart zum Thema "Konkurrent oder Assistent? - Wie KI das Mensch-Maschine-Verhältnis verändert".
Weitere Informationen zur Keynote Speech und zur Veranstaltung finden Sie hier.

Die Anmeldung ist vom 24.10. - 12.11.2020 möglich.

Auf der dib-Webseite finden Sie die Tagungswebseite sowie das genaue Programm. Darunter befinden sich auch spezielle Angebote für Studentinnen, und es besteht die Gelegenheit zur Vernetzung mit erfahrenen Ingenieurinnen. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!

Kontakt Christine Costa, costa at gkm uni-stuttgart de