TechTalents

Die virtuelle Karrieremesse für Techniknachwuchs

Zeit: 27. September 2021 – 1. Oktober 2021
Download als iCal:

Die erste virtuelle und bundesweite Karrieremesse für junge Techniktalente stellt die riesige Bandbreite und Möglichkeiten technischer Berufe vor.

Der Stuttgarter Maschinenbau ist mit einem Stand und folgenden Programmpunkten vertreten:

1. Mo., 27.09.2021, 14:00 - 14:30 Uhr
    „Warum Maschinenbau studieren? Wie spezialisieren?“
    Prof. Dr.-Ing. Mathias Liewald, Studiendekan (Vortragender)
    Jens Baur, Jonathan Böhm, Studiengangsmanager Maschinenbau/WPT (Fragerunde zum Schluss)

2. Mo., 27.09.2021, 18:00-18:30 Uhr
    Elternsprechstunde mit Vortrag „Mit Maschinenbau die Welt retten“
    Prof. Dr.-Ing. Hans-Christian Möhring, Dekan (Ansprechpartner)
    Jens Baur, Jonathan Böhm, Studiengangsmanager Maschinenbau/WPT

3. Di., 28.09.2021, 15:00-16:00 Uhr
    "Die B.Sc.-Studiengänge Maschinenbau, Fahrzeug- und Motorentechnik sowie Technologiemanagement an der Universität Stuttgart - Was zeichnet sie aus und wo sind die Unterschiede?"
    Prof. Dr.-Ing. Bernd Gundelsweiler, Studiendekan (Vortragender)
    Clara Holfelder, Studiengangsmanagerin Maschinenbau (Fragerunde zum Schluss)
    Dr.-Ing. Bernhard Bäuerle, Kurt Seiwert, Studiengangsmanager Fahrzeug- und Motorentechnik (Fragerunde zum Schluss)
    Adrian Henrich, Studiengangsmanager Technologiemanagement (Fragerunde zum Schluss)

Zu den weiteren Zeiten der TechTalents stehen verschiedene Beratende und Studiengangsmanager*innen direkt im Chat für Fragen zur Verfügung.

zur TechTalents

Standmodul